Foodsharing

Unser Ziel ist es, in Speyer-West eine Foodsharing-Community aufzubauen und zu unterstützen, um der Lebensmittelverschwendung an den Kragen zu gehen.

Dazu haben wir einen Fair-Teiler aufgebaut!

Eröffnung-FairTeiler-3-e1544787242711.jpegEin öffentlicher Schrank, der als Lebensmittel-Umschlag-Platz genutzt wird:

Ein Ort, an denen JEDER Nahrungsmittel vorbeibringen kann die er – wegen Urlaub, Überfluss, oder weil es einfach nicht schmeckt – nicht allein verbrauchen kann.

Gleichzeitig darf JEDER die Lebensmittel mit nach Hause nehmen, die gerne futtern möchte.

Hier finden Sie den Fair-Teiler:

Vor der Quartiersmensa Q+H – Heinrich-Heine-Straße 8,  Speyer-West

Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr

So wird verhindert, das Lebensmittel schlecht werden und entsorgt werden müssen, bevor Sie verbraucht werden können!

Das Projekt ist eine Kooperation von KlimaWest, Pflegeteam Handermann & Schäfer, GEWO Leben gGmbH und Foodsharing.

Infos über kleinere und größere Lebensmittel-Ankünfte im Fair-Teiler werden auch per WhatsApp-Gruppe mitgeteilt. Wer in die Gruppe „Fairteiler Speyer-West“ gerne aufgenommen werden möchte, meldet sich bei Sondra Keller: 0173 – 61 57 129

Mehr Informationen und ein paar wichtige Hinweise finden sie direkt am Schrank.

 

Interesse geweckt? Einfach bei uns melden, informieren, mitmachen und verbreiten!

Kontakt ins Büro hier.
Kontakt zu Foodsharing Speyer: 0173 – 61 57 129

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑